Abstruser Blödsinn

Nicht lesenswert: Cronenbergs (Nicht-)Kannibalen-Roman "Verzehrt"

WaSa     -     Ich kann wirklich nicht sagen, dass „Verzehrt“ der abstruseste Blödsinn ist, den ich je gelesen habe – dafür habe ich schon allzu viel Blödsinn gelesen. Aber zweifellos gehört Cronenbergs Roman in die Abstruser-Blödsinn-Spitzenklasse.

 

Mehr darüber zu schreiben lohnt sich einfach nicht! - Nur noch eine Warnung an die Leser, die weiterlesen, weil sie auf irgendeine Auflösung am Schluss des Buches hoffen: Lasst alle Hoffnung fahren! Am Ende scheint Cronenberg selbst nicht mehr zu wissen, wie er weitermachen soll und hört deshalb ziemlich abrupt auf!

David Cronenberg:

 

Verzehrt.   -  Roman 

 

Originalausgabe:  Consumed  (Toronto 2014)

Aus dem Englischen übersetzt von Tobias Schnettler

 

S. Fischer Verlag Frankfurt/M.  

Oktober 2014 (1. Auflage)

400 S.   -   22,99 EUR

 

ISBN-10:  3100102339

ISBN-13:  978-3100102331